Wellness­lounge La Perla
Ihr Kosmetikstudio in Seefeld

POWER-PFLEGE FÜR DAS GESICHT

Die Vielfalt an Gesichtsmaksen ist groß - von den klassischen Creme-Masken über Tuchmasken bis hin zu Augenmasken. Doch ALLE haben eins gemeinsam: Die hochkonzentrierten Wirkstoffen, die der Haut eine Extraportion Pflege schenken und ihr ermöglichen, sich zu regenerieren und frisch und erholt zu strahlen. Das macht sie zur perfekten Beauty-Ergänzung bei der täglichen Hautpflegeroutine. Je nach Inhaltsstoffen und Anwendung lassen sich die verschiedenen Arten von Masken wie folgt unterscheiden

TONERDE-MASKEN
Heil- oder Tonerde ist schon seit Jahrhunderten ein echtes Wundermittel in Sachen Beauty und vor allem als Maske beliebt. Das Multitalend besteht aus fein gemahlenen Gestein, das reich an wichtigen Spurenelementen und Mineralstoffen ist. Tonerde, die auf der Verpackung explizit als Heilerde bezeichnet wird, hat darüber hinaus eine nachgewiesene gesundheitliche Wirkung.
Je nachdem, wie dick die Paste aufgetragen wird, dauert die Trocknung 20-30 Mintuen. Der Clou: Durch den Austrockungsvorgang entsteht ein Sog, der Talg, Schmutz und Bakterien in die Erde "saugt" und die Haut entfettet. Die Maske wirkt entzündungshemmend und erwärmt während der Anwendung das Gewebe. Dies regt den Stoffwechsel an und versorgt das Gewebe besser mit Sauerstoff und Nährstoffen. Heil- bzw. Tonerde-Masken sind insbesondere für ölige und unreine Haut ein Segen, aber auch trockene Haut kann davon profitieren, sollte nach der Anwendung allerdings unbedingt mit viel Feuchtigkeit versorgt werden, zum Beispiel mit masque astrigent-purifiante von JEAN D'ARCEL.

PFLEGEMASKEN
Creme-Masken sind die Klassiker unter den Gesichtsmasken, sodass man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen muss. Abgestimmt auf unterschiedliche Hautbedürfnisse, werden die cremigen Masken, die entweder in Tuben oder Tiegeln daher kommen, einfach auf das Gesicht aufgetragen und nach ca. 10-15 Minuten mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Übrigens: Creme-Masken sind perfekt geeignet für das sogenannte Multi-Masking! Die Gesichtshaus ist in der Regel nicht einfach nur trocken oder nur ölig, sondern kann je nach Partie unterschiedliche Bedürfnisse haben. So hat man beispielsweise eine ölige T-Zone, die zu Unreinheiten oder vergrößerten Poren neigt, dafür aber trockene Haut an den Wangen, wie es häufig bei Mischhaut der Fall ist. Aber auch die empfindliche Augenpartie erfordert eine extra Pflege (Tipp: CAVIAR - creme riche des yeux von JEAN D'ARCEL). Mit der Methode des Multi-Maskings kann man also auf jede Hautpartie eine andere Creme-Maske auftragen. Hier empfehle ich Ihnen zum Beispiel: masqu de nuit, SOS masque douceur, masque astringent, masque hyaluron, masque anti-age - alle von der MARKE JEAN D'ARCEL! 

SHEET-MASKEN
Sheet Masks, oder auch einfach Tuchmasken, sind gekommen, um zu bleiben.
Die One-Size-Cellulose-Tücher sind getränkt mit Hyaluronsäure, Kollagenen, Vitaminen, Antioxidantien, Feuchtigkeitsspendern oder anderen konzentrierten Pflegewirkstoffen, die intensiver von der Haut aufgenommen werden können als bei herkömmlichen Creme-Masken. Dadurch entsteht ein Sofort-Effekt, der die Haut strahlen lässt und für mehrere Stunden anhält. Die Tuchmasken sind auf verschiedene Hautbedürfnisse abgestimmt und eignen sich z.B. gegen Hautrötungen, Trockenheit und Falten. Ich empfehle Ihnen hier zum Beispiel: masque tissu vitalisant, Dermal Peptide Power Mask von JEAN D'ARCEL.

AUGENPADS
Augenpads haben sich als nicht mehr wegzudenkende Beauty-Must-have in der modernen Hautpflege etabliert. Diese wirkungsvollen Pads sind mit gezielten Inhaltsstoffen angereichert, um müde Augenpartien zu revitalisieren und Anzeichen von Schwellungen und feinen Linien zu mindern. Tipp: Am besten die Augenpads im Kühlschrank aufbewahren, so hat man einen zusätzlichen Kühlungs-Effekt: Ich empfehle Ihnen zum Beispiel: Phyto StemCell pads revitalisants yeux von JEAN D'ARCEL.